Freitag, 24. März 2017 - 05:14 Uhr

VERWALTUNG

Wappen der Ortsgemeinde Stahlhofen am WiesenseeIm Bereich "Verwaltung" finden Sie Informationen über den Ortsbürgermeister und den Gemeinderat der Ortsgemeinde

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Ortsbürgermeister Günther RaspelGünther Raspel hat sich in verschiedenen ehrenamtlichen Ämtern engagiert und für seine Ortsgemeinde verdient gemacht. So ist er seit 1989 ehrenamtlicher Ortsbürgermeister seiner Ortsgemeinde Stahlhofen am Wiesensee. Hier setzt er sich in dieser Funktion seit mehr als zwei Jahrzehnten ehrenamtlich und uneigennützig zum Wohle der Menschen ein. Zahlreiche Baumaßnahmen hat Raspel initiiert und dabei auch persönlich tatkräftig mit angepackt, beispielsweise zwei Spielplätze, das Bürgerhaus mit Seeblick, das Feuerwehrgerätehaus und den Umbau der Friedhofshalle.

Dass Stahlhofen mehrmals einen Preis in der Kategorie „Unser Dorf soll schöner werden – unser Dorf hat Zukunft“ erhielt, wird auch dem Geehrten zugeschrieben. Zudem pflegt Günther Raspel auch den Austausch mit der Partnergemeinde Zalaháshágy in Ungarn.

Darüber hinaus gehört er seit langem dem DRK-Ortsverein Westerburg an, dessen ehrenamtlicher Vorsitzender er seit 1989 ist.

Seit dem gleichen Jahr begleitet er auch als ehrenamtliches Mitglied den Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Westerburg. Zudem ist Günther Raspel seit Mitglied im Verbandsgemeinderat Westerburg seit 1999, Aufsichtsratsvorsitzender der Waldgenossenschaft Erbenwald, Mitglied im Kindergartenzweckverband, Vorsitzender im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Singkreis e.V., Schöffenrichter am Landgericht Koblenz und seit 2009 Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Westerburg.

Anzeigen





Gaststätte „Beim Holländer“