Montag, 25. September 2017 - 04:44 Uhr

WIESENSEE-SANIERUNG

Wappen der Ortsgemeinde Stahlhofen am WiesenseeAlle Beiträge zum Thema "Sanierung des Wiesensee's" finden Sie hier

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Den Wiesensee als Naherholungsgebiet und zur Nutzung der vielfältigen Freizeitmöglichkeiten zu erhalten, hat aus touristischer und damit auch wirtschaftlicher Sicht höchste Priorität.

Die Bewirtschaftungspläne der vergangenen Jahre haben sich mit diesem Thema intensiv befasst.
Die Planungen für den dauerhaften Erhalt des Wiesensees haben sich in den letzten Jahren weiter konkretisiert. Die ursprünglichen Planungen zur Entschlammung wurden weiterentwickelt.

Nicht zuletzt durch die Ideengebung der Struktur- und Genehmigungsbehörde Nord (Regionalstelle Wasserwirtschaft ) wurde eine neue Konzeptstudie ausgearbeitet, die jetzt vorliegt.

Studie zur Entschlammung Variantenvergleich August 2010 (5,18 MB)

Anzeigen





Gaststätte „Beim Holländer“