Samstag, 20. Oktober 2018 - 02:17 Uhr

UNSERE ORTSGEMEINDE

Wappen der Ortsgemeinde Stahlhofen am WiesenseeVerschaffen Sie sich im Bereich "Unsere Ortsgemeinde" einen Überblick über die Ortsgemeinde Stahlhofen am Wiesensee

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Der Verlag Linus Wittich sucht Austräger für den Wäller Wochenspiegel und hat sich diesbezüglich auch an mich gewandt, mit der Bitte, diese Suche auch an dieser Stelle zu veröffentlichen. Dem komme ich gerne nach, in der Hoffnung, es möge sich jemand finden, der einmal in der Woche den Wäller Wochenspiegel in Stahlhofen a.W. zuverlässig austrägt. Derzeit wird diese Aufgabe von wechselnden Springern geleistet.

Wer diese leichte Aufgabe übernehmen und sich ein paar Euro zusätzlich verdienen möchte, kann sich gerne bei mir unter Tel. Nr. 4047 oder 0172 101 4769 melden- oder direkt beim Verlag unter Tel./WhatsApp 01716474125 oder 02624-911-143.

Günther Raspel,
Ortsbürgermeister                 

Und wieder einmal wurde illegal Wohlstandsmüll am Altkleidercontainer und am Glascontainer entsorgt. Taschen, Kleidungsstücke, Schuhe, Einrich-tungsgegenstände, Kisten sowie diverse Glasscheiben in unterschiedlichen Größen gehören dort nicht hin!

Der Gemeinde entstehen durch die Abfuhr an die Mülldeponie erhebliche Kosten, die wir besser anders einsetzen würden.

Ebenfalls ist es verboten, Hecken- und Grasschnitt am angrenzenden Waldrand zu entsorgen.

Sollten sich Hinweise auf den Verursacher ergeben, kann dieser mit einer Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung rechnen. Ich bitte, solche Taten in Zukunft zu unterlassen!

Günther Raspel,
Ortsbürgermeister                

Sehr geehrte Damen und Herren,

die nächste öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates findet statt

am Dienstag
dem 16. Oktober 2018
um 19.30 Uhr

im Bürgerhaus am Wiesensee
56459 Stahlhofen a.W.

Tagesordnung:

Öffentlicher Teil:

01. Information über das Betriebsergebnis des Forsthaushaltes 2017

02. Wartungs- und Instandsetzungsverträge für die Straßenbeleuchtung

-Auswertung der Ausschreibungsergebnisse

-Beschlussfassung über die Auftragsvergaben

03. Beratung und Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses 2015 gemäß § 114 Gemeindeordnung (GemO), Entlastung des Ortsbürgermeisters und den ihn vertretenden Ortsbeigeordneten sowie Entlastung des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde und den ihn vertretenden Beigeordneten.

04. Beratung und Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses 2016 gemäß § 114 Gemeindeordnung (GemO), Entlastung des Ortsbürgermeisters und den ihn vertretenden Ortsbeigeordneten sowie Entlastung des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde und den ihn vertretenden Beigeordneten.

05. Beratung und Beschlussfassung über die Änderung der Hundesteuersatzung

06. Beratung und Beschlussfassung über die Steuersätze für die Gemeindesteuern für das Haushaltsjahr 2019

07. Beratung und Beschlussfassung über die Anhebung der Pauschal- und Stundenlöhne für die nebenberuflichen Arbeitskräfte der Ortsgemeinde

08. Beratung und Beschlussfassung über die Jahressonderzahlung an Nebenberufliche Arbeitskräfte der Gemeinde

09. Beratung und Beschlussfassung über die Höhe der Sitzungsgelder ab Wahlperiode 2019

10. Verschiedenes

 

Mit freundlichen Grüßen

Günther Raspel
Ortsbürgermeister

Anzeigen





Gaststätte „Beim Holländer“