Montag, 30. März 2020 - 15:24 Uhr

UNSERE ORTSGEMEINDE

Wappen der Ortsgemeinde Stahlhofen am WiesenseeVerschaffen Sie sich im Bereich "Unsere Ortsgemeinde" einen Überblick über die Ortsgemeinde Stahlhofen am Wiesensee

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am 25.02.2020 fand im Bürgerhaus am Wiesensee eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates von Stahlhofen am Wiesensee statt.

Öffentlicher Teil

TOP 1: Eröffnung der Sitzung

Ortsbürgermeister begrüßt die anwesenden Ratsmitglieder und Zuhörer. Und stellt die frist- und formgerechte Einladung sowie die Beschlussfähigkeit des Ortsgemeinderats fest. Gegen die Niederschrift der letzten Ratssitzung wurden keine Einwendungen erhoben.

TOP 2: Beratung und Beschlussfassung über die Vorschläge der Einwohner/innen zum Entwurf des Haushaltsplanes 2020 (§97(1) GemO)

G. Werner erläutert seine Einwendungen und Anregungen bezüglich des Haushaltsplanentwurfs:

1.) Renovierungsbedarf von Fenstern im großen Saal.

2.) Bodensanierung im großen Saal.

3.) Sanierung der Eingangstüren.

4.) Geschirr- und Besteckaufstockung.

Die Punkte 1. – 4. wurden erörtert und soweit notwendig, werden Maßnahmen eingeleitet. Die Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

TOP 3: Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan der Ortsgemeinde Stahlhofen am Wiesensee für das Haushaltsjahr 2020

Die vorliegende Haushaltssatzung und der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 werden nach eingehender Beratung in ihrer vorliegenden Fassung einstimmig beschlossen. Ja 7, Nein 0, Enthaltung 0

TOP 4: Information über Vertragsverhältnisse der Ortsgemeinde Stahlhofen am Wiesensee.

Es besteht ein Pachtvertrag

TOP 5:Verschiedenes.

Straßenleuchten Im Wiesengrund werden auf LEDs umgerüstet.

 Die Pumpengruppe der Heizungsanlage des Bürgerhauses wird teilerneuert.

 

Nichtöffentlicher Teil

TOP 6: Grundstücksangelegenheiten

 

Frank Butterweck
Ortsbürgermeister

Anzeigen





Gaststätte „Beim Holländer“