Samstag, 25. September 2021 - 20:25 Uhr

UNSERE ORTSGEMEINDE

Wappen der Ortsgemeinde Stahlhofen am WiesenseeVerschaffen Sie sich im Bereich "Unsere Ortsgemeinde" einen Überblick über die Ortsgemeinde Stahlhofen am Wiesensee

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Nach dem bereits im Frühjahr von engagierten Stahlhofenerinnen und Stahlhofenern bei Sparziergängen Unrat und Müll, insbesondere im Gebiet der alten "Halbser Straße" gesichtet und gesammelt worden ist, kam der Aufruf der Kreisverwaltung zur Teilnahme an der diesjährigen "Aktion saubere Landschaft" im September gerade recht.

Viele Stahlhofener Bürgerinnen und Bürger, unterstützt durch unsere Jägerschaft und einer Abordnung des DLRG, meldeten sich dann am vergangenen Samstag am Bürgerhaus um gemeinsam die altbekannten Wegstrecken abzulaufen und wurden leider wieder fündig.

Neben einem Betonring und einer Flüssiggasflasche wurde Altpapier, Pappe, Möbelteile, Flaschen, Blech- und Getränkedosen sowie Kleidungsstücke in nicht unerheblichen Mengen eingesammelt. Die vollen Säcke wurden dann auf PKW-Anhänger verladen und zur Sammelstelle verbracht.

Zum Abschluss der Aktion trafen wir uns am Bürgerhaus und haben bei einer leckeren Suppe -gespendet vom Hotel Lindner- und dem einen oder anderen Getränk den Tag ausklingen lassen.

Allen beteiligten Helferinnen und Helfern möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank für ihr selbstloses Engagement aussprechen.

Frank Butterweck, Ortsbürgermeister

Anzeigen





Gaststätte „Beim Holländer“